Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    ISSN: 1435-702X
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Zusammenfassung In einer früheren Arbeit hatte ich den Nachweis über die Häufigkeit bestimmter Störungen im intermediären Stoffwechsel Glaukomkranker er bracht und daraus auf das Vorliegen einer gewissen Leberstörung bei diesen Kranken geschlossen. Der jetzt unternommene Versuch einer Leberfunktionsprüfung ergab in der Tat, daß in der überwiegenden Mehrzahl der untersuchten Glaukomkranken im Gegensatz zu etwa gleichalterigen Vergleichspersonen mit normaler Augenspannung eine Funktionsstörung der Leber besteht und zwar eine Störung der Desaminierungsfähigkeit der Leber. Damit erfährt meine Annahme, daß Leberstörungen im Krankheitsgeschehen des primären Glaukoms eine wichtige Rolle spielen, eine wertvolle Stütze — was durch weitere Untersuchungen in dieser Richtung noch erhärtet werden soll.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Signatur Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...